Mr. Mechatronik - E-Learning Platform

Type: Website
Käuflich: Nein
Projekt-Link: http://mechatronik.truckers.at/

Seit 2015 bin ich Ausbilder im Beruf Mechatronik und habe mich in diesem Zuge auf Automatisierungstechnik spezialisiert. Über die Jahre ist mir aufgefallen, dass unser Schulsystem immer größere Schwächen bei der Vermittlung der Grundlagen hat und aus diesem Grund programmiere ich an der E-Learning Plattform um den Lernenden die Möglichkeit zu geben fehlendes Wissen zu ergänzen und wissensdurstige zu füllen.

Mein größtes Problem der Vermittlung von Wissen ist die Aufbereitung de Materials, denn manche Unterlagen gehen viel zu schnell in die Tiefe und verlieren sich um Detail, was einen Neuling sehr schnell überfordert, oder die Unterlagen sind fachlich nicht korrekt formuliert und sorgen für Verwirrung, bzw. vermitteln falsche Informationen.
Bevor man neues Wissen vermitteln kann, muss vorhandenes Wissen wiederholt und somit reaktiviert werden und dann ist es wichtig die Zusammenhänge deutlich zu machen, denn es ist wichtig diese zu verstehen und so zu lernen zu kombinieren um sich selbständig weiterzuentwickeln.

Jahr: 2016