User Rating: 0 / 5

Das Amazon Basic Filament gehört zu den preiswerteren Filamenten und die Qualität ist für den Preis okay.

Verpackung

Das Filament kam auf einer Kunststoffrolle in der ein Silikagelbeutel steckte in einer dünnen Kunststoffolie eingeschweißt. Die Verpackung war nicht 100% Luftdicht, wodurch das Filament nicht zu 100% trocken ankam und ich es nicht sofort verwenden konnte. Die Folie ist deutlich zu dünn und schützt nur vor Staubt.

Wicklung

Die Wicklung ist nicht perfekt aber ausreichend gut.

Gleichmäßigkeit

Die Druckergebnisse zeigen keinerlei Unregelmäßigkeiten, selbst bei extrem feinen Details.

Druckeinstellungen

Druckbett: Unbeheizt

Haftgrund: Kapton / PEI, PET, BuildTak, Carolite / Bertinax

Bauraum: Geschlossen

Einsatzbereich

  • Figuren und Modelle zum anschauen
  • Lithographie
  • Prototypen (testen der Passform)

Sample Galerie

Noch keine Bilder vorhanden

Referral Links:

Perlweiß

Perlweiß
Meine erste gekaufte Rolle, auf die sich die Rezession bezieht. Sehr gut für Lithography geeignet.

Referral Link:
Amazon DE

Weiß

Weiß

Noch nicht getestet.

Referral Link:
Amazon DE

Hellgrau

Hellgrau

Noch nicht getestet

Referral Link:
Amazon DE

Grau

Grau

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Dunkelgrau

Dunkelgrau

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

image

Schwarz

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Neongelb

Neongelb

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Gelb

Geld

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Neongrün

Neongrün

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Grün

Grün

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Hellgrün

Hellgrün

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

image

Hellblau

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Dunkelblau

Dunkelblau

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Violett

Violett

Beschreibung

Referral Link:
Amazon DE

Der Artikel stellt meine freie Meinung dar und ich habe weder eine Bezahlung noch eine andere Form der Gegenleistung für das erstellen dieses Artikels bekommen.

Ist diese Seite hilfreich?
Dann finde HIER heraus, wie du dieses Projekt unterstützen kannst!
Durch deine Unterstützung kann dieses Projekt erhalten und weiter ausgebaut werden.

Author:

Stefan J. Trucker

Stefan J. Trucker

Seit klein auf beschäftige ich mich mit Technik, Foto & Videographie und Design. Um mein Wissen und meine Erfahrungen festzuhalten dokumentiere ich diese hier auf dieser Seite. Ich bemühe mich die Seite übersichtlich zu gestalten, damit es einfach ist meine Errungenschaften zu teilen. Ich nutzte diese selbst um später später dort ansetzten wo ich aufgehört habe, oder wo mich mein Gedächniss im Stich gelassen hat. So kann jeder von überall auf meine Inhalte zugreifen und schnellstmöglich zum gewünschten Ziel gelangen. Ich bin seit fast 10 Jahren als Ausbilder tätig und habe eine Leidenschaft entwickelt Wissen leicht und übersichtlich aufzubereiten. So hoffe ich mehr zu Motivieren in der Freizeit sich mit tollen hobbies zu beschäftigen und dadurch sein Leben ein stückchen lebenswerter und interessanter zu gestalten. Ich lebe nach dem Motto: Imagine it, Design it, Create it - Just do what you like.

Neue Artikel

Mit dem Onlinetool von Seitenreport.de kann man sich schnell einen groben Überblick über die Qualität eines Webauftrittes verschaffen.
Mit dieser Seite lässt sich sehr gut vergleichen, wie gut man im Verhältniss zur Konkurenz seinen Webauftritt optimiert hat.
Mit diesem Dienst von Google kann man die Ladezeit seiner Website ermitteln und bekommt Tipps, wie man diese optimieren kann. Es hilft die Dateien zu komprimieren und verringert so die Größe der zu...