Ein QR-Code ist ein Pixelbild, in dem Informationen gespeichert sind. Mit dem Smartphone lassen sich die Bilder einscannen und die Informationen auslesen. Es ist möglich Links, Emailadressen, Kontakte, und vieles mehr in QR-Codes speichern.

Diese Anwendung macht es einfach QR-Codes zu erstellen um diese dann in Flyer, Visitenkarten, Homepages oder ähnlichem einzubauen.

Downloadseite des Herstellers: https://www.tec-it.com/de/download/free-software/qrcode-studio/Download.aspx

Verfügbar für die Plattformen: 

windows.jpgOSX.png

 

 

Stefan J. Trucker
Seit klein auf beschäftige ich mich mit Technik, Foto&Videographie und Design. Um mein Wissen und Erfahrungen festzuhalten dokumentiere ich meine Errungenschaften, um diese mit euch zu teilen und für mich niederzuschreiben, dass ich später dort ansetzten kann, wo ich aufgehört habe und immer und überall auf meine Inhalte zugreifen zu können. Mein Motto: Imagine it, Design it, Create it - Just do what you want.

Disclaimer: Der Artikel stellt meine freie Meinung dar und ich habe weder eine Bezahlung noch eine andere Form der Gegenleistung für das erstellen dieses Artikels bekommen.