uq6ApMe.gif

Öfters habe ich das Problem, dass ich mehrere verschiedene Lautsprecher über einen Windows PC über die gleiche Anwendung ansteuern möchte, um einen lauteren Ton zu erzeugen. Endlich habe ich eine Freeware gefunden, die mir diesen Wunsch erfüllt: Audiorouter

Dieses portable Programm ermöglicht es ein Programm auf mehreren Ausgabegeräten zu routen und so mehrere Lautsprecher gleichzeitig mit der gleichen Anwendung  nutzen zu können.

Dieses kleine Programm ist portable, sprich es muss nicht installiert werden, muss dafür bei jedem Programmstart neu konfiguriert werden, was etwas lästig ist, aber da ich es nur hin und wieder nutze ist das kein Problem für mich 

 

Downloadseite des Herstellers: https://github.com/audiorouterdev/audio-router

Verfügbar für die Plattformen: 

windows.jpg

 

 

 

Stefan J. Trucker
Seit klein auf beschäftige ich mich mit Technik, Foto&Videographie und Design. Um mein Wissen und Erfahrungen festzuhalten dokumentiere ich meine Errungenschaften, um diese mit euch zu teilen und für mich niederzuschreiben, dass ich später dort ansetzten kann, wo ich aufgehört habe und immer und überall auf meine Inhalte zugreifen zu können. Mein Motto: Imagine it, Design it, Create it - Just do what you want.

Disclaimer:

Der Artikel stellt meine freie Meinung dar und ich habe weder eine Bezahlung noch eine andere Form der Gegenleistung für das erstellen dieses Artikels bekommen.