VLC ist ein freier und quelloffener Multimediaplayer sowie ein Framework für verschiedene Betriebssysteme, das die meisten Multimediadateien, sowie DVDs, Audio-CDs, VCDs und verschiedene Streamingprotokolle abspielt. Er ist ideal um über ein Netzwerk zu streamen.

 Ich nutzen den Player hauptsächlich um diverse Video Dateien abzuspielen, auch über das Netzwerk. Leider spielt er jedoch nicht die 10Bit Datein meiner Panasonic Lumix GH5 ab.

 

Achtung, die Version im Windows Store ist nicht mit allen Funktionen ausgestattet und daher empfehle ich zur "normalen" Windows Version.

 

Downloadseite des Herstellers: https://www.videolan.org/vlc/

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc

Apple App Store: https://itunes.apple.com/app/apple-store/id650377962?mt=8

Microsoft Store: https://www.microsoft.com/store/productId/9NBLGGH4VVNH

Einstighilfe/Tutorials: http://www.videolan.org/vlc/features.html

 

Verfügbar für die Plattformen: 

windows.jpgwindowsstoreAndroidLinux.pngOSX.png

 

 

Follow
Subscribe to this content and receive updates directly in your inbox.
Name
Email

 

 

 

Stefan J. Trucker
Seit klein auf beschäftige ich mich mit Technik, Foto&Videographie und Design. Um mein Wissen und Erfahrungen festzuhalten dokumentiere ich meine Errungenschaften, um diese mit euch zu teilen und für mich niederzuschreiben, dass ich später dort ansetzten kann, wo ich aufgehört habe und immer und überall auf meine Inhalte zugreifen zu können. Mein Motto: Imagine it, Design it, Create it - Just do what you want.