User Rating: 0 / 5

Da meine Mutter eine Zeitlang auf der Universität Wien arbeitete und in diesem Zuge gebeten wurde bei der Erstellung eines Coverfotos für das Buch "Übersetzer sind die Wechselpferde der Aufklärung" mitzuhelfen, bekam ich die einmalige Chance für ein so einzigartiges Buch das Coverfoto zu schießen.

Zum Buch

Das Buch ist so einzigartig, da es durchlöcherte Seiten hat. Sprich man sieht mehrere Teile der darunterliegenden Seiten. Dennoch ändert sich der Text, wenn man darin blättert.

Das Foto

Das Ziel war es diese Aussparungen so gut wie möglich auf dem Foto darzustellen.

Damit die Seiten nicht zu nahe beisammen sind, habe ich Stifte zwischen die Seiten gelegt und dann wurde das Buch so gehalten, dass dann auch alle Stifte im Buch blieben, was nicht so einfach war, denn so Stifte verrutschen schnell und sind dann unter umständen sogar durch die durchlöcherten Seiten sichtbar.

Nun war es wichtig das richtige Spiel von Schatten und Licht zu erzeugen um die Tiefe des Buches noch deutlich zu machen. "Denn wer hat schon ein Buch mit durchlöcherten Seiten gesehen". Dabei half mir meine treue und teure Ringleuchte.

Auf Amazon ist das Buch als E-Book erhältlich, aber ich denke, wenn dann sollte man das Buch so kaufen, denn es ist nicht nur ein Buch, es ist ein Kunstwerk.

Ich hoffe das Foto und das Buch gefällt euch, viel Spaß das Buch neu zu erleben.

Ist diese Seite hilfreich?
Dann finde HIER heraus, wie du dieses Projekt unterstützen kannst!
Durch deine Unterstützung kann dieses Projekt erhalten und weiter ausgebaut werden.

Author:

Stefan J. Trucker

Stefan J. Trucker

Seit klein auf beschäftige ich mich mit Technik, Foto & Videographie und Design. Um mein Wissen und meine Erfahrungen festzuhalten dokumentiere ich diese hier auf dieser Seite. Ich bemühe mich die Seite übersichtlich zu gestalten, damit es einfach ist meine Errungenschaften zu teilen. Ich nutzte diese selbst um später später dort ansetzten wo ich aufgehört habe, oder wo mich mein Gedächniss im Stich gelassen hat. So kann jeder von überall auf meine Inhalte zugreifen und schnellstmöglich zum gewünschten Ziel gelangen. Ich bin seit fast 10 Jahren als Ausbilder tätig und habe eine Leidenschaft entwickelt Wissen leicht und übersichtlich aufzubereiten. So hoffe ich mehr zu Motivieren in der Freizeit sich mit tollen hobbies zu beschäftigen und dadurch sein Leben ein stückchen lebenswerter und interessanter zu gestalten. Ich lebe nach dem Motto: Imagine it, Design it, Create it - Just do what you like.

Neue Artikel

Mit dem Onlinetool von Seitenreport.de kann man sich schnell einen groben Überblick über die Qualität eines Webauftrittes verschaffen.
Mit dieser Seite lässt sich sehr gut vergleichen, wie gut man im Verhältniss zur Konkurenz seinen Webauftritt optimiert hat.
Mit diesem Dienst von Google kann man die Ladezeit seiner Website ermitteln und bekommt Tipps, wie man diese optimieren kann. Es hilft die Dateien zu komprimieren und verringert so die Größe der zu...