Mein guter Freund Alex hat sich einen maßstabsgetreuen Pinzgauer aus Styrol, Alu und Stahl gebaut und hat diesen anschließend mit Elektromotor und einer Fernsteuerung ausgestattet um damit bei Trial Wettbewerben teilzunehmen. Als der 3D Druck aufkam fragte ich ihn, was er denn davon halten würde diese Karosserie 3D zu drucken. Er meinte nur, dann zeichne ihn doch, ich hab alle Bemaßungen schon in einem DWG Datei. Gesagt, getan und so hatte ich eine Woche Später die erste Version des Pinzgauers.
Beschreibung
Von Zeit zu Zeit arbeite und verfeinere ich das Modell, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen das Modell für den 3D Druck zu optimieren und auszudrucken. Das Ziel ist es den Pinzgauer so zu zerschneiden, damit man ihn leicht ausdrucken kann, aber keine Sichtbaren Kanten entstehen. Um das Modell stabiler und einfacher zu montieren soll es Steckverbindungen haben, so kann man es gut zusammenkleben, oder schrauben. Sollte ich mit dem Modell zufrieden sein, dann überlege ich es auch als Drucksatz zu verkaufen, falls dafür Interesse besteht.
Fotos vom Modell
Fotos der Vorlage
Fertiggestellt
- 3D Zeichnung soweit komplett
- passendes Filament besorgt in Grün
ToDo
- mehr Details ausarbeiten
- für den FDM 3D Druck zerschneiden und Verbindungselemente konstruieren
- Innenausbau
- Beleuchtung
- Modell für Mehrachsenversion umzeichnen
Wenn alles soweit funktioniert"data-caption=" Fotos habe ich bereits und würde mich sehr auf die Herausforderung freuen.
{fieldgroup 3">
Dann finde HIER heraus, wie du dieses Projekt unterstützen kannst!
Durch deine Unterstützung kann dieses Projekt erhalten und weiter ausgebaut werden.
Author:
