In 2016 wurde genau neben meiner Wohnung ein Haus gebaut und so war ich natürlich stark verleitet diese einmalige Chance zu nutzen und das Ereignis in einem Zeitraffer festzuhalten. Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten bekam ich das Timelapse zum Laufen und es filmte über ein Jahr, bis die Kamera am Fensterbrett keine Verbindung zu meinem PC mehr anzeigte. Die Kamera war leider nicht speziell vor Wind und Wetter geschützt und auch die Linse litt stark an den Umwelteinflüssen.
Mit einer neuen Linse und ausreichend Trocknung läuft die Kamera heute noch, nur leider nicht über USB. Die besagte Kamera ist eine Aktion Cam von Trinity und ich bin sehr zufrieden, was die Kamera alles ausgehalten hat, ohne speziell vor der Witterung geschützt zu sein. So würde ich nie wieder eine Kamera den Elementen aussetzten. Wie man Elektronik vor Feuchtigkeit und Wasser schützen kann habe ich in diesem Artikel zusammengefasst: (Noch in Arbeit).
Leider ist das Verarbeiten der großen Daten extrem aufwendig, und so habe ich bisher erst ein Video veröffentlicht, aber ich möchte noch viel mehr Videos von meinem ersten Mega Timelapse veröffentlichen, denn ich bin sehr zufrieden mit den Aufnahmen. In summe sind es über 3 TB an Fotos, die ich gesammelt habe.
[youtube]kFG8CYJbH2Y[/youtube]
- Project Type: Timelapse, YouTube, Foto / Video
- End of Project: running project
- Purchasable: No
Dann finde HIER heraus, wie du dieses Projekt unterstützen kannst!
Durch deine Unterstützung kann dieses Projekt erhalten und weiter ausgebaut werden.
Author:
