Über die richtige Akkupflege gibt es im Internet viele Informationen, nur leider sind es oft Halbwahrheiten, da es verschiedene Akku-Typen gibt, zum Beispiel Lithium Polymer [LiPo], oder Nickel Cadmium [NiCd] und beide Akkus sind komplett anders zu behandeln, damit man lange Spaß damit hat. Für einen besseren Überblick, habe ich diese Akkus nun Kategorisiert und die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

BetaFPV Cinewhoop 85X 4K

Nach langen hin und her habe ich mich nun doch entschlossen mir eine kleine Drohne zuzulegen, damit ich gelegentlich auch damit filmen kann. Diese Drohne ist nicht zum schnell oder Freestyle fliegen, sondern zum langsamen und ruhigen fliegen um das Fliegen mit einer Drohne zu lernen und damit Videos zu machen. Im Ruhigen Flug sind scharfe, ruhige und cinematische Videoaufnahmen möglich.

Wer eine Quadcopter ohne oder nur mit wenig Flugunterstützung fliegen will und nicht seinen teuren Quadcopter riskieren will, sollte einige Stunden im Simulator üben. Mittlerweile ist die Technik so weit, dass man die meisten neuen Fernsteuerungen über USB mit dem PC verbinden kann, um diese als Joystick verwenden zu können, z.B. die FrSky Taranis X-Lite Pro, die ich verwende.

Ab 1.1.2021 gilt die neue EU weite Drohnenverordnung.

und hier möchte ich alle wichtigen Punkte für euch zusammenfassen.

Neue Artikel

Mit dem Onlinetool von Seitenreport.de kann man sich schnell einen groben Überblick über die Qualität eines Webauftrittes verschaffen.
Mit dieser Seite lässt sich sehr gut vergleichen, wie gut man im Verhältniss zur Konkurenz seinen Webauftritt optimiert hat.
Mit diesem Dienst von Google kann man die Ladezeit seiner Website ermitteln und bekommt Tipps, wie man diese optimieren kann. Es hilft die Dateien zu komprimieren und verringert so die Größe der zu...