Fusion 360

Das Ultimative Werkzeug um CAD Modelle, Bemaßungspläne und Cam-Jobs zu entwerfen. Das Program ist für Ambitionierte Maker, Schüler, Studenten und Lehrpersonal, sowie Kleinunternehmen gratis, man muss sich lediglich bei Autodesk registrieren.

Fusion 360 ist ein 3D-Tool für CAD, CAM und CAE, das Ihren gesamten Produktentwicklungsprozess in einer einzigen cloudbasierten Plattform zusammenfasst – wahlweise für Mac oder PC.

 

Downloadseite des Herstellers: https://www.autodesk.com/products/fusion-360/students-teachers-educators

Systemvoraussetzungen: https://knowledge.autodesk.com/support/fusion-360/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/System-requirements-for-Autodesk-Fusion-360.html

 

 Verfügbar für die Plattformen: 

windows.jpgLinux.pngOSX.png

 

 Für Updates zu diesem Artikel:

Follow
Subscribe to this content and receive updates directly in your inbox.
Name
Email

 

 

Stefan J. Trucker
Seit klein auf beschäftige ich mich mit Technik, Foto&Videographie und Design. Um mein Wissen und Erfahrungen festzuhalten dokumentiere ich meine Errungenschaften, um diese mit euch zu teilen und für mich niederzuschreiben, dass ich später dort ansetzten kann, wo ich aufgehört habe und immer und überall auf meine Inhalte zugreifen zu können. Mein Motto: Imagine it, Design it, Create it - Just do what you want.