Webbrowser

Zu bestimmen, welcher nun der beste Browser in Sachen Sicherheit und Performance ist, fällt schwer, denn der meist verwendetest Browser ist meist nicht der sicherste, denn Schwachstellen hat jedes Programm, man muss es nur finden, und je mehr Leute dieses Programm verwenden, umso interessanter ist es Lücken zu finden und auszunutzen.

Zur Zeit überzeugt mich Opera Browser eindeutig am meisten, denn er ist schnell und hat die beste Ausstattung. Das neueste Feature ist es den HTML5 Player als kleines Fester abzudocken, dass verschiebbar, skalierbar und überall hin verschoben werden kann.

Laut einiger Studien schont er auch den Akku sehr, was  bei Tablet oder Laptop gerne gesehen ist, vor allem, wenn man nicht gerade  bei einer Steckdose sitzt.

 

Laut vielen Studien ist der Chrom Browser dem Opera in Geschwindigkeit und geringerem Akkuverbrauch etwas voraus, was ihn zu einer idealen Alternative macht, jedoch finde ich persönlich den Opera Browser ansprechender.

Schlussendlich lauft es auch darauf hinaus, welcher Browser gefällt mir persönlich am besten, denn den Ultimativen Browser wird es nie geben.

 

Leider ist die Perfomance der Browser auch vom Betriebssystem (aktuelles Update) und der verbauten Hardware abhängig. Wer auf Windows einfach einen Browser nutzen möchte kann unter Windows 10 den aktuellen Edge Browser (neue Version des Internet Explorers) verwenden, jedoch rate ich dazu die Erweiterung Adsblocker zu installieren, und in den Einstellungen Flash Inhalte zu blockieren.

 

Hierzu ein nettes Video von Linus:

 

Stefan J. Trucker
Seit klein auf beschäftige ich mich mit Technik, Foto&Videographie und Design. Um mein Wissen und Erfahrungen festzuhalten dokumentiere ich meine Errungenschaften, um diese mit euch zu teilen und für mich niederzuschreiben, dass ich später dort ansetzten kann, wo ich aufgehört habe und immer und überall auf meine Inhalte zugreifen zu können. Mein Motto: Imagine it, Design it, Create it - Just do what you want.